Über uns...

Der Frauenchor Lyss besteht seit 1874 - strahlt aber nach wie vor viel Energie, Freude am Singen und Offenheit aus.

 

Seit 2017 haben wir eine MÄNNERQUOTE eingeführt. Die Quote hat einen Namen: Joel Zeller! Er ist unser Dirigent und entwickelt unseren Chor mit Charme und Elan kontinuierlich weiter.

Das Herz unseres Dirigenten schlägt definitiv "klassisch" - entsprechend bewegt er sich bei der Liedauswahl gerne in diesem Bereich. Dank seiner motivierenden Art und seinen Informationen zum Kontext der Lieder, kann er auch bekennende Klassik-Muffel für diesen  Musikstil begeistern.

 

Natürlich stehen auch andere Lieder und Stile auf dem Programm ebenso wie das Gesellige nicht zu kurz kommen darf: Teilnahme an Gesangsfesten, Reisen und die legendären Höcks (Sommer und Weihnachten) gehören zum Vereinsjahr!

 

 

Hast du Freude am Singen?

Dann bist du "unsere Frau"! Melde dich doch bei uns und komm' unverbindlich zum Probesingen vorbei!

 

Keine Angst!

KEIN Vorsingen (du probierst es einfach aus!)

KEINE Vorkenntnisse nötig (aber natürlich auch nicht hinderlich...!)

 

Nur zu!

NEUES Hobby (wieder-)entdecken

NEUE Frauen kennenlernen 

Gib uns deine Stimme!